Polarrot

Cover

Als geschickter, vom allem im Baseler Raum tätiger Handelsreisender, Frauenfreund und wahres Stehaufmännchen verkauft Jaques dem Deutschen Reich tonnenweise die Farbe „Polarrot“ für die neue Hakenkreuzflagge. Die Hilfe, die er dem deutschen Juden Isaak leistet, bringt ihm zwei Jahre KZ und einige Goldbarren ein. Im Krieg schmuggelt er Geld und Flüchtlinge aus dem Elsass in die Schweiz. Seine Gewinne kommen auf die Bank oder werden in seinen Bauernhof investiert.
Die erneute Begegnung mit Isaak resultiert in der Frage „Wer steht eigentlich bei wem in der Schuld?“ Eine wahre, spannende, kritische und humorvolle Geschichte.

Standort:
Romane
Tsc

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.