Das Gold der Fugger

Augsburg, im 16. Jahrhundert. Die Kaufmannsfamilie Fugger befindet sich auf dem wirtschaftlichen Höhepunkt. Balthasar ist als einfacher Arbeiter bei den Fuggers angestellt. Er arbeitet gewissenhaft als Fuhrwerker und transportiert kostbare Waren von Augsburg in weite Teile Europas. Bei einem Goldtransport von Augsburg nach Prag, wird ihm vorgeworfen, Gold aus der Kasse gestohlen zu haben. Trotz geringer Beweislast wird Balthasar auf dem Schindanger hingerichtet.
Seine einzige Tochter, Agnes, ist von der Unschuld ihres Vaters überzeugt. Sie macht sich auf Spurensuche, um die Wahrheit über den Diebstahl herauszufinden. So macht sich Agnes mit dem Fuhrwerker Hannes auf dem Weg nach Prag. Die lange Reise steckt voller Gefahren und Agnes kommen Zweifel auf, ob sie die Beweise gegen ihren Vater aufbringen kann.
Wird Agnes die Wahrheit herausfinden?

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.