Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Die amerikanischen Südstaaten zur Zeit des Rassismus und des autoritären Handelns: Der Jugendliche Jojo lebt mit seiner Schwester, seiner Mutter, sowie seinen Großeltern auf einer Tierfarm. Das Leben der dunkelhäutigen Familie ist hart. Der Vater sitzt im Gefängnis, die Mutter ist drogenabhängig und kann keine Verantwortung für die Kinder übernehmen. Die Großmutter leidet an Krebs.
Als der Vater aus der Haftanstalt entlassen wird, will die Familie ihn mit dem Auto abholen. Sie macht sich auf dem Weg und nutzt zugleich die Gelegenheit Drogen zu transportieren. Mit im Auto sitzen noch zwei unsichtbare Passagiere. Es sind Geister Verstorbener, die Gewissheit über ihren Tod erlangen möchten.
So wird aus einem harmlosen Roadtrip ein düsteres und kriminelles Abenteuer.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.