Drei Schüler haben gerade ihr Hauptquartier "SpukNix-Castle" in einer alten Autowerkstatt bezogen und den Computer installiert, als eine alte Frau sie um Hilfe bittet. Ein Geist (widerlicher Gestaltwandler!) verwüstet seit Tagen ihre Wohnung. Die Kinder klicken sich bei "Ghost-Net GHONT" ein und bauen nach Anweisungen Geisterfallen in der Wohnung auf. Dabei stoßen sie auf einen orientalischen Flaschengeist, der zu ihrem Helfer wird. Nach dem bedrohlichen Untoten forschen sie in Büchern mit Fantasie-Titeln und orten das geheime, von Rachegeistern besetzte "Gorrum" unter dem hafennahen Schiffsmuseum, in das sie natürlich nächtlich eindringen. Dabei wird einer von ihnen von einem gierigen Wissenschaftler, der Schätze in dem Schiffswrack "Gorum" vermutet, gefangen genommen. Beim Eintreffen der rettenden Freunde kommt es zu einem Showdown im und unter dem Museum, bei dessen Einsturz durch Explosion der böse Mensch und die weltvernichtungssüchtigen Geister getilgt werden.
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