Wo bist du?

Die Frau mit der roten Brille sucht ihren Hund und hängt in der Stadt Plakate auf. Als ein Straßenmusiker sie aufheitert, schenkt sie ihm einen roten Apfel. Ein Mann, der diese Szene beobachtet, sieht, wie ein Passant eine rote Dose fallen lässt. Er wirft sie im Park in einen Mülleimer und inspiriert so den Jungen in der roten Hose, ebenfalls etwas Gutes zu tun, indem er dem kleinen Mädchen einen roten Ballon schenkt. Die Spaziergängerin verliert ihren roten Schlüssel, der Mann mit der roten Krawatte findet ihn. Ohne Worte erzählt Marta Bartolj in ihrem Debüt die warmherzige Geschichte von der Suche nach dem schwarzen Hund, indem sie den Blick von einem roten Gegenstand zum nächsten lenkt und dabei in Wahrheit unzählige weitere Geschichten präsentiert. Allen Protagonisten folgt man als Betrachter einen kleinen Abschnitt ihres Wegs, bis am Ende ein roter Klingelknopf gedrückt wird…
Dieses "silent book" erzählt in bildhafter Sprache so viele Geschichten, wie unsere Fantasie es zulässt und ist ein echter Gewinn.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.