Verlorene Arten

Ob vor 430 Millionen Jahren oder zu Beginn der 1980er-Jahre - gegliedert nach Kontinenten werden 35 Tierarten vorgestellt, die von der Erde verschwunden sind. Eine Weltkarte zeigt zunächst die einstigen Lebensräume der ausgestorbenen Tiere im Überblick, bevor jedes Tier näher betrachtet wird: Wie lebten und starben Wollmammuts, die scheuen Taiwanesischen Nebelparder oder die Wandertauben, deren gewaltigen Schwärme einst ganze Städte stundenlang verdunkelten? Eine Zeitleiste informiert über die großen „Massenaussterben“, bevor abschließend noch sechs "Lazarus-Arten" (für ausgestorben gehaltene Tiere, die wieder gesichtet wurden) vorgestellt werden.
Großformatige Illustrationen zeigen die einzelnen Tierarten und ihren jeweiligen Lebensraum in beeindruckender Collagentechnik.
Ein Sachbilderbuch der besonderen Art.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.