Mutter, wann stirbst du endlich?

Cover

Martina Rosenberg versuchte alles richtig zu machen. Sie wollte ihre demente Mutter nicht ins Heim abschieben, pflegte beide Eltern, als wenig später auch der Vater mehrere Schlaganfälle erlitt. Am Anfang stand der Wunsch ihrer Eltern: „Bloß nicht ins Pflegeheim“. Zugleich wollte sie eine gute Mutter und Ehefrau sein und ihren Beruf nicht aufgeben. Am Ende brach dieser Berg von guten Vorsätzen in sich zusammen.
Ihr Buch ist der erschütternde Bericht einer Frau, die an der Pflege ihrer Angehörigen beinahe zerbrochen wäre. Die Autorin will mit ihrem Buch eine Diskussion über die Altenpflege in Deutschland in Gang bringen. Sie fühlte sich allein gelassen im Dschungel der Pflegegesetzparagraphen und zerrieben in der Bürokratie von Krankenkassen, Ärzten und Pflegekräften.

Standort:
Biographie
BB
Ros


Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

 

 

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.