Sternschnuppenträume

Sveas Mutter sitzt wegen Diebstahls von Luxusartikeln im Gefängnis. Niemand soll es wissen; ihr Vater fürchtet das Gerede. Man muss akzeptieren, dass das Leben nicht so ist, wie man es gern hätte, lautet seine Maxime. Leben ist das, was du daraus machst, sagt Nick. Svea (17) verliebt sich in ihn, traut aber ihrem Gefühl nicht. Auch Nick hat ein Geheimnis - gut verborgen hinter der Fassade der reichen Zahnarztfamilie: Sein Vater ist gewalttätig. Erst jeder für sich, dann gemeinsam setzen sich Nick und Svea mit ihren Werten und Träumen auseinander. Beide finden einen eigenen Umgang und den Mut, sich dem anderen zu öffnen.

Abwechselnd aus Sveas und Nicks Perspektive geschrieben, kann der Leser jeden Schritt dieser intensiven Selbstfindung der beiden Protagonisten mitgehen, mitfühlen, miterleben…

 

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.