Hundsrosen

Kriminalkommissar Christoph Kaltenbach vom LKA München liebt Wölfe und beobachtet sie im Wolfsgehege des Tierparks Hellabrunn stundenlang. Sein Freund und Kollege Atik Alkay versteht Christoph, hatte der doch im letzten Jahr einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Als im Wald über dem oberbayerischen Dorf Hagstein zwei Mädchen an grausamen Wolfsbissen zugrunde gehen, ist schnell klar, dass da ein Mensch nachgeholfen hat. Bei den Ermittlungen versucht sich Christoph in den Wolfsmenschen hineinzuversetzen und wird plötzlich selbst verdächtigt.

Urthaler schuf einen Psychokrimi mit mehr Anspruch als reiner Unterhaltung. Er nutzt das Verhalten der Wölfe um die Entwicklung eines Psychopathen verständlich zu machen.

 

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.