Gelöscht

2054. Kylas Gedächtnis wurde gelöscht. Sie wurde „geslatet“: Dank einer revolutionären Operationsmethode können Jugendliche sich eine neue Identität zulegen oder werden von der Regierung dazu verurteilt. Die so genannten „Slater“ wissen nichts mehr über ihr altes Leben und werden durch ein „Levo“, ein elektronisches Armband, kontrolliert. Bei Kyla scheint allerdings bei der OP etwas schiefgegangen zu sein: Sie träumt von schrecklichen Erlebnissen, die nichts mit ihrer neuen Identität zu tun haben. Auch das „Levo“ dämmt ihre Wut nicht ein, was keiner wissen darf. Zusammen mit dem Slater Ben macht sie sich auf Spurensuche. Die Ereignisse überschlagen sich und Kyla weiß nicht, wem sie vertrauen kann…
Ein unglaublich spannender, düsterer Zukunftsroman, nach dessen Lektüre man brennend auf den 2. Band wartet. (erscheint im Frühjahr 2014)

Standort :
Jugendbibliothek
Future
Ter

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.