Der Teufel von New York

Timothy Wilde ist Mitglied der gerade ins Leben gerufenen New Yorker Polizeitruppe. Auch im Jahr 1845 ist die Stadt eine chaotische Mischung verschiedener Ethnien und Konfessionen. Als ein Massengrab mit 19 Kinderleichen entdeckt wird und ein offenbar Verrückter Bekennerbriefe dazu schreibt, droht ein Volksaufstand. Denn alles deutet darauf hin, dass die unbeliebten irischen Einwanderer mit dem Verbrechen zu tun haben. Timothy löst den Fall mithilfe der entflohenen Kinderdirne Bird, die bei ihm Zuflucht sucht und seiner heimlichen Liebe, der Pfarrerstochter Mercy.

Krimihandlung, eingebettet in die exakt recherchierte Kulisse des New York von 1845 ; eine Zeit in der unbeschreibliche Armut, Kindesmissbrauch, religiöser Hass und Rassismus an der Tagesordnung waren und achselzuckend hingenommen wurden.

 

 

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.