Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Der junge Marcus Goldmann hatte mit seinem ersten Buch einen Riesenerfolg gelandet und den Ruhm ausgiebig genossen. Nun warten alle auf das nächste Buch, doch Goldmann hat eine Schreibblockade. Er besucht seinen Lehrer und Freund Harry Quebert. Doch er findet keine Ruhe, denn im Garten von Harry Quebert, der auch ein angesehener Schriftsteller ist, wird das Skelett von Nola – die vor 33 Jahren spurlos verschwand - gefunden und das Originalmanuskript des Romans mit dem Quebert berühmt wurde. Es stellt sich heraus, dass Quebert mit der damals erst 15 jährigen Nola ein Verhältnis hatte. Quebert kommt ins Gefängnis und sein Freund Marcus Goldmann will versuchen  herauszufinden, was vor 33 Jahren wirklich geschah und einen Roman darüber schreiben.
Er lernt die Menschen einer amerikanischen Kleinstadt kennen, nichts ist so wie es scheint, fast jeder hat etwas zu verbergen. Ein Roman im Roman der immer wieder mit überraschenden Wendungen aufwartet und bis zum Schluss spannend bleibt.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.