Mein bester letzter Sommer

Tessa ist 17 als sie erfährt, dass sie bald sterben wird. Dass sie ein krankes Herz hat, weiß sie schon lange. Doch ihre Mutter verschweigt ihr, wie schlimm es wirklich um sie steht - damit sie leben kann. Tessa ist wütend auf ihre Mutter, weil diese sie belogen hat. Verzweifelt darüber, dass sie nie den Moment gelebt hat, sondern immer nur für eine perfekte Zukunft.
Dann lernt sie Oskar, ihre erste große Liebe, kennen. Tessa sucht einen Freund zum Sterben und findet diesen in ihm. Er blickt hinter ihre Fassade und schafft es, dass sie ihre Wut und Verzweiflung vergisst und einfach sie selbst sein kann. Zusammen machen sich die beiden auf den Weg zu Tessas letzter Reise quer durch Italien…
Ein sehr emotionaler Roman über das Leben und das Sterben. Tieftraurig, aber auch immer wieder lustig und unglaublich lebendig.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.