Das Buch der Finsternis

Im Jahr 1486 erlebt der 13-jährige Quirin eine Initiation der besonderen Art. Er wird von seinem Meister, einem Buchdrucker, beauftragt, eine mysteriöse Truhe zum Bischof nach Salzburg zu bringen. Quirin staunt nicht schlecht, als er in der Truhe das geheimnisumwobene "Buch der Finsternis" findet. Darin sollen die Namen all jener stehen, die nach dem Tod in die Hölle kommen. Dunkle Mächte aber sehen durch Quirin den angsteinflößende Bann in Gefahr. Und so beginnt eine wilde Verfolgungsjagd…

Eine gut recherchierte, spannende Geschichte bei der man nebenbei viel über den Buchdrucks und die oft unrühmliche Rolle der Kirche im Mittelalter erfährt.

 

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.