Jede einzelne Minute

Die Schriftstellerin Ona ist unheilbar an Krebs erkrankt und wünscht sich eine letzte Reise nach Berlin. Der 20 Jahre jüngere Liam begleitet sie. Er kümmert sich freundschaftlich um sie, hilft ihr mit allem, was sie selber nicht mehr kann. Jede einzelne Minute wollen die beiden erleben. Sie sprechen über Gott und die Welt. Ihre Familien, ihre Leben, ihre Fehler und Erfolge. Ihre tiefsten Sehnsüchte kommen zum Vorschein, während sie die verschiedensten Orte in Berlin besuchen. Museen, die Überreste der Mauer, den Botanischen Garten.

Grundlage des Romans ist eine Reise, die der irisch-deutsche Autor mit der Kollegin Nuala O´Faolain 2008 auf ihre letzten Wunsch hin unternahm. Ihm gelingt das Kunststück, den Leser leicht und lebendig an den tiefen und überwältigenden Emotionen teilhaben zu lassen. Ein starkes Buch über Wut und Trauer, Ehrlichkeit, Freundschaft und Liebe.

 

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.