No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Holli braucht keinen Vater, auch nicht, nachdem eine ihrer beiden Mütter gestorben ist. Da meldet sich aus heiterem Himmel ihr Halbbruder Milo, der auch zwei lesbische Mütter hat, und erzählt, dass er ihren gemeinsamen Vater suchen möchte. Der ist in einer Samenbank unter der Nummer 9677 registriert und hat vor Jahren zugestimmt, dass eventuelle Kinder Kontakt aufnehmen können. Dazu muss man ihn allerdings erst mal finden. Stattdessen tauchen zunächst drei weitere Geschwister auf, die auch auf seine Samenspende zurückgehen. Sie alle fragen sich: Was macht eine Familie aus? Was steckt in unseren Genen und was bewirkt unsere Umwelt? Holli und ihre Halbgeschwister sind verunsichert und entdecken sich gegenseitig, was sich als bereichernd und schön herausstellt.
Eine unterhaltende Coming-of-Age-Geschichte, die die Folgen moderner Fortpflanzungsmöglichkeiten in den Blick nimmt, viele Fragen stellt und viele davon zum Glück offenlässt.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.