Wie du erfolgreich wirst, ohne die Gefühle von Männern zu verletzen

Die Antwort auf die Titelfrage erfährt die Leserin im Fazit auf Seite 207: "Gar nicht. Sei einfach erfolgreich, egal, ob dein Erfolg Männer verletzt oder nicht. Das ist echt nicht dein Problem. Sondern ihres." Dazwischen skizziert die Autorin, Bloggerin (www.TheCooperReview.com) und ehemalige UX-Designerin (bei Yahoo, Google) - für Frauen - absurde Situationen in einer männlich geprägten Arbeitswelt - auf sehr witzige, sehr überspitzte, sehr pointierte Art: vom Ego der Männer, ihrem konditionierten Verhalten, vom Gaslighting, von der Un-Sichtbarkeit und der Unmöglichkeit, sich passend (nicht zu spießig, zu sexy, zu leger) anzuziehen usw. Entlarvt wird die herrschende Doppelmoral angesichts von Gegenüberstellungen, wie derselbe Sachverhalt, dieselben Aussagen unterschiedlich wahrgenommen werden - bei Männern oftmals positiv, bei Frauen negativ konnotiert. Das Buch ist eher Lesevergnügen, wenn Lösungsansatz, dann witzig, weniger ernst gemeint. Das Layout - rosa Cover, schnörkelige Schrift, lustige Illustrationen - überzeugt jedoch (Bestseller-Rang bei Amazon).

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.