Krokodilwächter

Gerade erst nach Kopenhagen gezogen, wird eine junge Frau brutal in ihrer Wohnung getötet, in ihr Gesicht ist ein mysteriöses Muster geschnitten. Ins Visier der Polizisten Jeppe Kørner und Anette Werner gerät die exzentrische Vermieterin, die im geheimen Manuskript zu ihrem neuesten Roman ebendiesen Ritualmord bis ins letzte Detail beschreibt. Doch ist die zierliche Frau tatsächlich in der Lage zu solch einem schockierenden Mord?
Nach und nach rückt das gesamte Umfeld der Ermordeten ins Blickfeld des Ermittlerduos und die vertrackten Zusammenhänge sorgen immer mehr für Verwirrung anstelle von Klarheit, bis die Spur eindeutig zum wahren Täter führt – und dessen unfassbares Motiv den Leser sprachlos zurücklässt.
Ein packender Krimi über die Macht des Schreibens und der Phantasie.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.