Das stumme Haus

Nikosch und Nini leben sehr gerne im "Kaninchenbau", einem großen Wohnhaus, in dem viele Familien wohnen und immer etwas los ist. Das ändert sich schlagartig, als ein Virus das Land befällt. Die Kinder dürfen nicht mehr in die Schule und müssen zu Hause in der Wohnung bleiben. Als die Langeweile richtig schlimm wird, entdeckt Nikosch eines Abends ein Lichtsignal im Haus gegenüber. Da blinkt jemand S.O.S.! Die Kinder schmieden einen Plan, wie sie sich Schutzkleidung verschaffen und dort drüben nach dem Rechten sehen können.
Die Autorin zeigt, wie einkommensschwache Familien den Lockdown erleben und verpackt dies in einen spannenden Krimi, der auch davon handelt, aufeinander aufzupassen und genau hinzuschauen…

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.