Am Ufer

Der Traum vom schnellen Reichtum und Glück ist in Spanien wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Wer die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt hat, konnte sich und sein Vermögen noch in Sicherheit bringen - wie der Bauunternehmer Pedrós. Zurück bleiben Menschen wie Esteban, der das Kapital seiner Schreinerei verspekuliert hat uns seine Angestellten entlassen musste, die nun auf karge Sozialhilfe angewiesen sind.
Auch für die Pflegerin des Vaters, der einst die Firma nach sozialistischen Idealen leitete, fehlt das Geld.
Chirbes zeichnet ein düsteres Bild vom heutigen Spanien, seiner Vergangenheit mit dem durch die unbewältigte Franco-Zeit gewachsenen Trauma bis hin zur heutigen gesellschaftlichen und ökonomischen Krise.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.