Besser

Antonia Pollack hat ein Leben, von dem viele träumen, ihr Mann Adam trägt sie und die beiden Kinder auf Händen, man leistet sich, worauf man Lust hat, hat Freunde mit interessanten Jobs. Doch Toni Pollak hat das Gefühl, nicht in dieses schöne Leben zu passen. Sie hat auch ein paar Geheimnisse, von denen ihr Liebhaber noch das kleinste ist.
Zu ihrer Mutter hat sie jeden Kontakt abgebrochen, und als junge Frau kannte Toni die falschen Leute, was sie schon fast vergessen hat, bis eines Tages ein Mann von früher auftaucht. Während der Alltag weiterläuft, wächst in Toni die Angst, die Vergangenheit könne sie einholen. Einerseits hat Toni Angst alles zu verlieren, andrerseits ist sie aber auch nicht bereit sich zu verbiegen. Wie nebenher porträtiert Doris Knecht mit unbestechlichem Blick unsere Zeit, ihre Typen und ihre Lebensentwürfe. Ein ehrliches Buch über das Dasein und die wahrhaften Lügen, die es zusammenhalten und ein ebenso schwarzer wie komischer Roman über das richtige Leben im falschen.

Standort:
Romane
Kne

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.