Das gabs früher nicht

Das Cover zeigt Lange in der Telefonzelle - im Handyzeitalter fast bedeutungslos geworden. Darüber und über Vieles, was es früher gab und von Wert war, erzählt der Leipziger Kabarettist und Autor, stellt es Neuem gegenüber. Jedes der kurzen Kapitel beginnt mit einer anekdotisch erzählten Erinnerung oder Beobachtung. Auch wenn er nicht alles besser fand, schwingen häufig etwas Wehmut und Kritik mit. Themen sind beispielsweise Ernährungsgewohnheiten, Erziehungsmethoden, Rechtschreibung, Ersatz althergebrachter Begriffe durch (D-)Englische, zunehmende Technisierung oder die Liebe zum gedruckten Buch.
Das Erinnerte vermag Assoziationen zu wecken, Zeitgeschichtliches zu vermittelt. Der Leser ist zum Innehalten und Nachdenken eingeladen, kann hier und da schmunzeln und wird gut unterhalten.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.