Germany 2064

Willkommen in Deutschland im Jahre 2064! Die Republik ist in zwei Welten geteilt: Moderne Städte mit selbstlenkenden Fahrzeugen und hochentwickelten Robotern im engmaschigen Netz staatlicher Kontrolle stehen den Freien Gebieten gegenüber. Dort lebt man naturnah in selbstverwalteten Kommunen. Nahe der Freien Gebiete wird eine Folksängerin entführt - angeblich vom neusten Roboter des Wendt-Konzerns, der führenden High-Tech-Schmiede. Gleichzeitig findet ein Überfall auf einen Transportkonvoi statt, bei dem hochwirksame Neobiotika geraubt werden - Antibiotika sind mittlerweile wirkungslos geworden.

In einem Geflecht aus Industriespionage, organisiertem Verbrechen, Tradition und Ethos ermittelt Kommissar Bernd Aguilar mit seinem automatisierten Partner, sprich Roboter. Doch die Lösung des spektakulären Falles bringt auch in seinem Leben eine unerwartete Wendung. Das entworfene Szenario wirkt so stimmig und ausgefeilt wie das Personal in diesem spannenden Zukunftsthriller. [Verlagstext]

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.