Deadwater

Mitten auf dem Ozean verschwinden alle Erwachsenen vom Schiff. Die Jugendlichen sind auf sich allein gestellt und rätseln, wie die Betreuer spurlos verschwinden konnten. Doch ihre Probleme fangen erst an: Sie werden erpresst, Koffer an verschiedene Orten abzulegen, deren Inhalt zu Zerstörung und Tod führen. Erst als die Jugendlichen herausfinden was sie gemeinsam haben, kommen sie dem Warum auf die Spur.
Der Autor hat für seinen 1. Jugendroman ein ungewohntes Setting und eine ungewohnte Erzählweise gewählt. Wie in einem Logbuch stehen am Anfang jeden Kapitels Daten, Uhrzeit und GPS-Koordinaten, alle Jugendlichen schreiben kurze Texte zu ihren Gedanken und Gefühlen und am Rand befinden sich in verschiedenen Handschriften Kritzeleien. Ein packender, spannender und zugleich verwirrender Thriller.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.