Beim Leben deines Bruders

Nach dem Unfalltod seines Sohnes und seiner Scheidung hat Fin Macleod seinen Polizei-Job in Edinburgh aufgegeben und kehrt voller Selbstzweifel in seine Heimat auf die Hebrideninsel Lewis zurück. Tags zuvor wurde im Moor die Leiche eines jungen Mannes gefunden, der, wie sich zeigt, Ende der 1950er Jahre ermordet wurde.
Ehe die Polizei Ermittler vom Festland schickt, mischt sich Fin in die Suche nach den Hintergründen ein, denn der demenzkranke Vater seiner Jugendliebe Marsaili muss laut DNA-Analyse mit dem Mordopfer verwandt sein. In akribischer Kleinarbeit deckt Fin ungeheuerliche religiös-gesellschaftliche Missstände aus der Vergangenheit Schottlands auf, die bis in die Gegenwart Auslöser dramatischer Verwicklungen sind.

Fesselnde, psychologisch einfühlsame und sprachlich bemerkenswerte Geschichte mit Tiefgang.

 

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.