Wintergewitter

München, 1920. Während die Stadt unter Nahrungsmangel und Geldentwertung leidet und der rechte Mob durch die Straßen marschiert, versucht Kommisär Reitmeyer, selbst vom Krieg traumatisiert, den Mord an der jungen Cilly Ortlieb aufzuklären, die tot im Keller eines Gasthauses gefunden worden war. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord mit einer großen Menge Morphium. Schon bald nimmt der Fall ungeahnte Ausmaße an.
Der Krimi beschreibt authentisch die Lebensbedingungen der damaligen Zeit, außerdem gibt er Aufschluss über die damalige gesellschaftliche und politische Situation.
Neben spannender Literatur wird hier ebenso spannend Zeitgeschichte erzählt.

Mehr zu diesem Titel im MEDIENKATALOG der Stadtbibliothek.

Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.