19. Dezember 20:00
Nordisches Weihnachtsfeuerwerk und tanzende Rentiere

TUIJA KOMI UND BAND - JOULU & JUL

Martin Kolb (Schlagzeug & Perkussion) I Peter Cudek (Kontrabass) I Stephan Weiser (Klavier)

Lange, dunkle Nächte und melancholische, wortkarge Menschen – diese gängigen Skandinavien-Klischees fegt Tuija Komi im Nu von der Bühne: Die blonde Finnin ist ein wahres Energiebündel und nimmt ihr Publikum mit auf eine erfrischende, facettenreiche Schlittenfahrt mit strahlenden Polarlichtern am nordischen Weihnachtshimmel, musikalischer Virtuosität und teils schamanischen Klängen. Sie werden es hören und erleben, wenn durch Tuijas „Joik-Gesang“ sogar die Rentiere tanzen!

Ihr nach der gleichnamigen CD benanntes Programm Joulu & Jul vereint die stimmungsvollsten Weihnachtssongs aus Finnland, Schweden, Dänemark und Norwegen – von den kongenialen Musikern Martin Kolb an Schlagzeug und Perkussion, Peter Cudek am Kontrabass und Stephan Weiser am Klavier souverän, gefühlvoll, authentisch und höchst kreativ ohne Angst vor Genreüberschreitungen arrangiert.

Ergänzend zu den nordischen Weihnachtsliedern präsentieren Tuija Komi und ihr musikalisches Trio bekannte deutsche Lieder in ungewöhnlichen Arrangements, die das Publikum gedanklich zurück nach Deutschland bringen. Kurzum: Hier winkt ein nordischer fantasie- und klangvoller Abend mit heiterer Stimmung und manchen „yllätys“. Das ist finnisch und bedeutet Überraschungen.

www.tuijakomi.de 

Foto: Eva Winter


Hier online über München Ticket buchbar (zzgl. Vorverkaufsgebühren).

Zur Merkliste hinzufügen
  • Musik, Jazz
  • Ort:JugendKulturHaus "Gleis 1"
  • Termin:19.12.2024
    Beginn:20:00 Uhr
  • Preis:16 €

Karten Kaufen:

Ticket Shop Unterschleißheim:
» Tel.: 089/310 09-200
vorverkauf@ush.bayern.de
www.muenchenticket.de
Abendkasse
Wir wollen die für Sie wichtigsten Informationen und Services bestmöglich bereitstellen. Um uns dies zu ermöglichen, benötigen wir Ihr Einverständnis, dass wir mit Hilfe des Web-Analyse-Tool »Matomo« eine anonymisiert Auswertung Ihres Besuchs zu statistischen Zwecken erstellen und auswerten dürfen. Sie können Ihr Einverständnis jedenfalls auf der Datenschutz-Seite ändern, anderenfalls gilt es für zwölf Monate.